Sind Blogs nur ein Hype?

Veröffentlicht auf von overblog-de

Vor ein paar Tagen, anlässlich der Netnography Konferenz in München wurde ich von Ulrich Klein von Magnus.de zu Overblog interviewt. Hiebei geht es natürlich um Overblog aber auch ganz grundsätzlich um den deutschen Blogmarkt im internationalen Vergleich.

Ein Apsekt der natürlich auch in diesem Interview nicht zu kurz kommt ist die derzeit heiss diskutierte Frage wie in Deutschland mit Blogs Geld verdient werden kann. Neben diesem Thema ging es in dem Gespräch aber auch um den internationalen Vergleich und dem Potential die wir dem deutschen Blogmarkt einräumen.

lhr als Overblogger kennt die vielen Vorteile die Euch Overblog bietet ja schon, aber vielleicht ist dennoch etwas neues für Euch dabei. Schaut doch einfach mal rein in die Videos. Das Original-Interview mit Text auf Magnus.de findet Ihr hier.

Hier seht Ihr das Videointerview:



Veröffentlicht in Über Overblog

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
V
<br /> Hallo Mario.<br /> Ich habe gerade gelesen, dass ihr Google Javacodes erlaubt. Ich hatte aber versucht google Adsense Codes einzubinden und das hat nicht geklappt. Wie kann ich machen das es Funktioniert, oder wird<br /> Adsense nicht erlaubt ?<br /> <br /> <br />
Antworten
M
Hallo KimO1, es ist in der Tat so, dass Overblog unbekannten Java Code aus Sicherheitsgründen automatisch löscht. Wir haben aber eine Liste an Anbietern, herzu zählen bspw. Google und Trigami, deren Code wir akzeptieren da wir diese Services kennen. Sollte es also weitere Services geben, bspw. wie diese die Du nutzen willst, dann sammeln wir diese Anfragen und werden dann bei entsprechender Nachfrage diese auch freischalten.
Antworten
M
Hallo liebe Overbloger, wir planen in der Tat eib Forum, so wie wir das schon seit langem in Frankreich recht erfolgreich umgesetzt haben. <br /> <br /> Derzeit scheitert es leider noch an unseren begrenzten Ressourcen. Wir wollen Euch hier nähmlich nicht alleine lassen, sondern auch hier Support und Betreuung anbieten. Dazu suchen wir gerade Verstärkung.<br /> <br /> Bis dahin richtet Eure Fragen doch bitte per Kundensupport an uns. Wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.
Antworten
S
Hallo kimO1, ich hatte ein ähnliches Problem, als ich eine Umfrage in meinen Blog einbinden wollte: "JavaCode wird gelöscht" o. ä. Zumindest bei PollDaddy, dem Anbieter der Umfragen, wird auch ein Code angegeben, den man verwenden kann, wenn Java nicht akzeptiert wird. Oder über Sproutbuilder. Ich kenne mich leider nicht gut genug aus, um da richtige Tipps zu geben, aber nach ein bisschen probieren hat's bei mir geklappt. Dass meine Umfrage gelegentlich trotzdem nicht angezeigt wird, scheint allerdings ein Problem von Sproutbuilder zu sein.<br /> Aber ich gebe Dir Recht: Eine Art Hilfe-Forum oder ein allgemeines Forum zum Austausch wäre schon nett.<br /> Gruß, Sprechakt
Antworten
K
Hallo gibt es hier im overblog kein Forum für Benutzer?? Ich hab Probleme da ich kein "Wetter" kein Extra Kalender eingebaut kriege. Ich kriege immer die Fehlermeldung wegen JavaCode der dann vorsichtshalber gelöscht wird. Wie kann ich das beheben???? DRINGENDE ANTWORT ERBETEN!!!! So hat der Blog keine Sinn für mich....
Antworten