Medizin 2.0 - Internet statt Praxen?

Veröffentlicht auf von overblog-de

Immer mehr Internetseiten beschäftigen sich mit dem Thema Gesundheit und immer mehr Menschen suchen Ihren ärztlichen Rat im Internet. Was ist gut daran und wo ist die Grenze des Internets?

 


mr_3758-web.jpgEin in Amsterdam tätiger Psychologe namens Bart Schrieken betreut seine Patienten ohne sie jemals gesehen zu haben. Er ist Mitbegründer der «Interapy», einer virtuellen Praxis zur Behandlung psychischer Erkrankungen mit den Möglichkeiten des Internets. Persönlichen Kontakt gibt es hier keinen.

 

 




Komplette Therapien über das Netz werden die herkömmlichen Methoden aber in der Mehrzahl der Fälle nicht ersetzen, sagt Prof. Peter Falkai, Präsidiumsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde in Berlin.

 

 

Wo sehen Sie die Grenze zwischen den Möglichkeiten des Internets und der echten Heilmethoden?


 

Das Team von Overblog

Veröffentlicht in News

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Alles wieder in Ordnung. Probleme beseitigt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Antworten
D
AAAAAAAHH,<br /> <br /> ich habe anscheinend dasselbe Problem wie klö.<br /> Eigentlich ist mein Blog in ein Hauptfeld mit einer kleinen Spalte am rechten Rand eingeteilt, aber seit heute gegen 21.30 Uhr wird er nur noch als ein breites Feld dargestellt und der Inhalt der Seitenspalte einfach unten angefügt.
Antworten
K
Mein Blog braucht dringend hilfe! bitte programmieren sie das ding wie es vorher aus sah!
Antworten
D
Der Mensch kann sich nicht immer selbst helfen...er braucht dazu ERNSTHAFTIGKEIT, die man ihm entgegenbringt, besonders Menschen die sehr tief in den paranormalen Bereich vorgedrungen sind und teilweise Beweise für X PH. liefern können brauchen Hilfe, es ist grausam wenn "ALLWISSEN ZU EINEM RUHEKISSEN WIRD". Ich würde mich über Hilfe freuen!? Hier finden Sie mich, ich hatte noch keine Gegelegenheit mit wachen interessierten Wissenschaftlern zusammen zu arbeiten obwohl ich BEWEISE liefern kann was die GROßE FRAGE, ob wir allein im ALL sind beleuchtet, auf eine eigene neue ART, herbeigeführt von einer UNBEKANNTEN ART. Helfen Sie mir?www.dirkfeiler.tk <br /> <br /> Ich bin 70% Schwerbehindert, ("seliche Erkrankung")war zuletzt als Verleger und bin immer noch als Buchautor und Webdesigner tätig und berate Jungautoren. Ich beziehe Grundsicherung. Ich bin seit 6 Jahren verh., meine Frau ist Ergo-IPT-WAF und Psychoedukationstherapeutin,keine Kinder.<br /> Mein erstes Buch "Wir Kinder dieser Erde" wird häufig von Verlagen als Ratgeberbuch angeboten, oft unter oder über dem Buch von Dr. Josef Bäuml, dem Autor v. Psychosen aus dem schitzophrenen Formenkreis, es ist ein Buch dass im Jahr 2000 in der Psychose geschrieben wurde. Meine Frau hat meine Erzählungen auch zusammengefasst und aufgeschrieben, dieses Buch heißt: The fog in exist of nothing.<br /> Ich würde mich freuen wenn Sie sich melden! Dies hier ist auf keinen Fall zu Werbezwecken geschrieben worden, ich bin nicht auf Geld aus, mir geht es um eine globale FREUNDSCHAFT auch ohne Geld auf unserem schönen Planeten, um ein Miteinander der Menschen als Bruder und Schwester, da wo "ICH SEIN" darf ist das normal...nur hier nicht.<br /> <br /> Mit freundlichen Grüßen<br /> <br /> Dirk L. Feiler<br /> <br /> Gruß Dirk L. Feiler
Antworten
I
Hätte ich bald vergessen:<br /> <br /> Ohne der Germanischen Neuen Medizin wird man sowieso nicht mehr auskommen.<br /> <br /> www.neue-medizin.de<br /> www.pilhar.com<br /> <br /> Alles Liebe<br /> fridolin
Antworten