Bloggen weltweit - Ein Ländervergleich

Veröffentlicht auf von overblog-de

UNIVERSAL McCann hat ein drittes Mal ihre "Wave" Studie veröffentlicht. Dafür wurden 17.000 Internetnutzer aus 29 Staaten zu ihrem Verhalten auf den Social Media Plattformen befragt. Heute möchte Euch Overblog 2 Ergebnisse präsentieren, die sich direkt auf das Bloggen beziehen.

17.000 Internetnutzer wurden befragt wie häufig sie in ihren Blogs Artikel veröffentlichen. Es folgen die Ergebnisse für 3 Staaten sowie der weltweite Rahmen als durchschnittliche Vergleichsgröße.



















Auch die Frage, wie häufig Blogs gelesen werden, wurde im Rahmen der dritten Wave Studie von UNIVERSAL McCann ermittelt. Einen Ausschnitt der Ergebnisse seht Ihr hier:



















Quelle: Universal McCann "Power to the people - Social Media Tracker Wave3"

Veröffentlicht in Blogosphäre

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Da sieht mans ja wieder: Die Deutschen sind einfach noch nicht ganz im Blogging-Trend angekommen. Aber die ziehen sicherlich bald nach.<br /> Interessant wäre, wie viele denn überhaupt bloggen.
Antworten
M
Hallo Kolossia, Du hast recht, die Grafiken sind nur ein kleiner Ausschnitt den wir Euch hier vorstellen. Die Studie umfasst knapp 100 Seiten uhd bietet massenweise tiefergehende Informationen. Wenn Du also Interesse daran hast, dann schau Dir einfach die gesamte Studie an. Du findest diese im Netz. Zudem glaube ich haben wir in einem früheren Artikel auch schon mal drauf verlinkt. Wenn Du interessante Infos findest, dann haben sicherlich auch andere Overblogger Interesse daran. Lass es uns also wissen ...
Antworten
K
Gibt es eigentlich auch unabhängig davon Statistiken nur von Over-Blog?<br /> <br /> Oh, ich sehs gerade unten rechts in der Ecke. Alles klar.<br /> <br /> Ich finde diese Grafiken oben jedoch wenig Aussagekräftig. Ich hätte mir mehr Details gewünscht, wenn schon 17.000 Leute befragt werden
Antworten
S
Hmm... sollte ich also nicht so oft schreiben als Deutscher?<br /> <br /> Nee, ich glaube, ich torpediere lieber die Statistik ;)
Antworten