Bilder in den Blog integrieren

Veröffentlicht auf von overblog-de

Da Bilder ein enormer Gewinn für einen Blog sind, stellen wir Ihnen noch einmal die zwei Möglichkeiten vor, Bilder in Ihren Artikel zu integrieren.

1.) Sie können Bilder hochladen und direkt in einen Post / Artikel einfügen
Hierzu verwenden Sie die Funktion "Bild hinzufügen" im Texteditor.

Daraufhin können Sie wählen, ob Sie das gewünschte Bild 1.) vom PC oder aus 2.) "Meine Bilder" hochladen, wo sich auch Ihre Fotoalben befinden:


ScreenHunter-01-Nov.-28-16.29.gif

2.)  Eine Anleitung zum Erstellen eines Fotoalbums finden Sie in Ihrer Dateiverwaltung. Hier nochmal die Schritte:

ScreenHunter-01-Dec.-05-09.25.gif


1. Erstellen Sie ein Verzeichnis!
2. Laden Sie die Fotos von Ihrem Computer in dieses Verzeichnis.
3. Wandeln Sie dieses Verzeichnis um, indem Sie ein Fotoalbum erstellen.




Beachten Sie bitte
: Nur Fotos in einem Verzeichnis können in ein Album gewandelt werden. Nach dem Upload der Bilder öffnen Sie dieses Verzeichnis und verwenden Sie die Schaltfläche Album erstellen auf der Linken Seite - dort können Sie weitere Angaben zu Ihrem Fotoalbum machen. Nachdem das Album erstellt wurde, wird dies auch in Ihrer Navigation erscheinen, falls hierfür ein Modul hinzugefügt wurde.

 

Veröffentlicht in FAQ

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Ich habe ien kleines Problem mit dem Album. Ich kann in einem Album noch weitere Verzeichnisse erstellen und auch Bilder in die Verzeichnisse laden, jedoch ist es nicht möglich dieses Verzeichnis in ein Album umzuwandeln, sodass die Bilder auf der eigentlichen HP angezeigt werden! BITTTE um HILFE!!!
Antworten
D
Zunächst einmal, bin ich von Over-blog ziemlich begeistert, schönes Design, leichte Bedienung, wachsende Community.<br /> <br /> Nun zum Thema, ich wollte heute ein Foto hochladen, dabei kam die Fehlermeldung, ich solle das Format überprüfen. Das Foto liegt in jpeg vor. Ich hab, das ganze nochmal getestet mit einem anderen Bild, das ich schonmal hochgeladen habe, funktioniert auch nicht.<br /> <br /> Hat sich bei der Umstellung auf die neue Benutzeroberfläche da vielleicht ein Fehler eingeschlichen?
Antworten